Griechenland muss härter sparen: Tsipras gewinnt Kraftprobe

Sein Wahlsieg hat Alexis Tsipras in Griechenland tatsächlich das erhoffte starke Mandat eingebracht. Seine erste wichtige Kraftprobe im Parlament hat er souverän gewonnen. Folge: Die Griechen müssen jetzt noch härter sparen.

Das verabschiedete Sparprogramm hat es in sich: Die Renten werden gekürzt und das Rentenalter auf 67 Jahre erhöht, dazu kommen neue Steuern und drastische Strafen für Steuersünder.

[…] Der Weg zu den langersehnten Verhandlungen über eine Umschuldung ist noch holprig. Im November soll ein zweites, noch härteres Paket folgen. Dann sind die Bauern dran: Alle ihre Steuererleichterungen sollen abgeschafft werden.

Dann könnten die Reaktionen auf den Straßen härter werden. „Die Motoren der Traktoren brummen schon“, berichtet die griechische Presse über geplante Blockaden.

t-online

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s