Chaos auf der Balkanroute: Flüchtlinge wollen nach Deutschland: Bericht hält Aufstände an Grenze für möglich

Seit der Schließung der Grenzübergänge Ungarns zu Kroatien hat sich die Lage auf der Balkanroute verschärft. Tausende Flüchtlinge strömen über Slowenien nach Österreich. Viele von ihnen wollen nach Deutschland. Österreich hält Aufstände auch an der deutsch-österreichischen Grenze für möglich.

[…] Mit den 12.676 Migranten, die seit Mittwoch in Slowenien ankamen, wurde EU-weit ein Tagesrekord gemeldet. So viele Menschen waren nicht einmal zum Höhepunkt der Flüchtlingskrise in Ungarn im September registriert worden. Von Samstag bis Donnerstagfrüh kamen insgesamt 34.131 Flüchtlinge in Slowenien an. Am Nachmittag will sich EU-Kommissar Avramopoulos ein Bild von der Lage machen.

 […] In Kroatien befanden sich am Donnerstagvormittag 5000 Menschen auf der Durchreise per Zug oder Bus. Seit Mitte September durchquerten 217.500 Menschen den EU-Staat, und täglich kommen weitere an der serbisch-kroatischen Grenze an.
FOCUS Online
Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s