Banden nutzen Essens Lage: So viele Einbrüche wie noch nie

Zahl der Straftaten steuert auf ein Allzeithoch zu. Bis November wurden der Polizei schon 600 Fälle mehr bekannt als im vergangenen Jahr.

Allein bis November wurden der Essener Polizei nach Informationen dieser Zeitung 600 Wohnungseinbrüche mehr bekannt als im kompletten vergangenen Jahr. Gut möglich, dass die Statistik Ende 2015 eine Zahl deutlich jenseits von 3000 Fällen auswirft, was einer Zunahme der Straftaten um bis zu 25 Prozent und damit einen in den vergangenen zehn Jahren noch nie erreichten Wert bedeuten würde.
[…] Nachdem Bürger Alarm geschlagen hatten, konnten allein in den vergangenen zehn Tagen zehn mutmaßliche Einbrecher durch schnelle Zugriffe dingfest gemacht werden. Durch die Bank handelte es sich um Jugendliche und junge Erwachsene aus Südosteuropa, sagt Buschhausen: „Sie sitzen inzwischen alle in Untersuchungshaft.“ […]
WAZ.de
Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s