Flüchtlinge: Österreichs Außenminister Sebastian Kurz fordert klare Ansage

Deutschland und Österreich sind in der Flüchtlingsfrage gespalten. Jetzt fordert auch Außenminister Sebastian Kurz eine klare Ansage der Bundesregierung. Derweil erwartet die Grenzschutzagentur Frontex auch in diesem Jahr eine Million Flüchtlinge.

[…] Mazedoniens Außenminister Nikola Poposki verteidigte unterdessen sein Land gegen Kritik, die Grenzen für Asylbewerber aus Afghanistan geschlossen zu haben. „Es gab Entscheidungen in Kroatien und Serbien, keine Afghanen mehr über die Grenze zu lassen, die nicht nachweisen können, dass sie aus Konfliktregionen kommen“, sagte Poposki der „Bild“.

[…] Derweil berichtet die „Berliner Morgenpost“, dass ein Großteil der Flüchtlinge ohne gültige Ausweispapiere nach Deutschland kommt. Im Januar hätten 77 Prozent der von der Bundespolizei kontrollierten Flüchtlinge keine Pässe bei sich gehabt, berichtete die Zeitung unter Berufung auf eine Sprecherin des Bundesinnenministeriums.
 t-online

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s