Handelt der Deutsche Journalistenverband in der Tradition der Nazis?

In Deutschland scheint sich die Geschichte besonders gerne zu wiederholen: Andersdenkende, Andershandelnde und Andersseiende werden wie damals wieder aus Vereinen, Verbänden und anderen Gemeinschaften ausgeschlossen. Das jüngste Beispiel dieses menschenverachtenden Verhaltens finden wir auf „Baden online“: Der für die AfD im Offenburger Gemeinderat sitzende Taras Maygutiak ist nicht länger Kreisverbandsvorsitzender des Deutschen Journalisten-Verbands (DJV). Wegen Äußerungen in der Öffentlichkeit und in den sozialen Medien, die mit seinem politischen Engagement zu tun haben, wurde er vom Verband ausgeschlossen.

Taras Maygutiak sitzt für die AfD (Alternative für Deutschland) seit 2014 im Offenburger Gemeinderat und ist Vorstandsmitglied des AfD-Kreisverbands Ortenau. Seit 2013 war er auch Vorsitzender des Kreisverbands Offenburg-Ortenau der Journalisten-Gewerkschaft DJV (Deutscher Journalisten-Verband). Diese Funktion nimmt er inzwischen nicht mehr wahr – er wurde vom Verband ausgeschlossen, wie DJV-Geschäftsführer Dieter Hekenberger am Freitag bekanntgab.

Demnach hat es in den vergangenen Monaten immer wieder »Hinweise und Klagen« über Taras Maygutiak gegeben. Inhaltlich hätten diese unter anderem seine »Mitgliedschaft (…) in der AfD zum Gegenstand« gehabt. »Mitglieder und Dritte hatten sich immer wieder über Äußerungen, Postings und Likes von Herrn Maygutiak in der Öffentlichkeit und in sozialen Medien empört«, schreibt Hekenberger weiter. Welcher Art diese öffentlichen Äußerungen konkret sind, teilte Hekenberger nicht. Für weitere Ausführungen war er am Freitag nicht zu erreichen…

http://www.bo.de/lokales/ortenau/journalistenverband-schliesst-afd-stadtrat-maygutiak-aus

Und ebenso wie damals haben anscheinend wieder widerlichen Denunzianten die Vorarbeit geleistet. Und wenn der Deutsche Journalistenverband schon so arbeitet, müssen wir uns auch nicht wundern, warum in den Redaktionen ebenfalls fast nur Gleichgeschaltete ihr Unwesen treiben. Wann werden für AfD-Mitglieder und Funktionäre die ersten Lager wieder eröffnet?
Journalistenwatch.com

Advertisements

Ein Gedanke zu „Handelt der Deutsche Journalistenverband in der Tradition der Nazis?

  1. Pingback: Presse beklagt hausgemachte Freiheitsverluste | PEGIDA BAYERN

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s