Antifaschismus?

Facebookfund, der auf humorvolle Weise zeigt, wie schwierig es mit diesen Ankleben von Etiketten ist. Man könnte ‚Antifaschist‘ genauso mit ‚Linker‘, ‚Rechter‘, ‚Demokrat‘, ‚Konservativer‘, ‚Christ‘, ‚Liberaler‘ oder sogar ‚AfD-Wähler‘ ersetzen….

Ich bin Antifaschist weil…

  • ich den Zuzug von Menschen ablehne, die antisemitisch eingestellt sind
  • ich Menschen ablehne, die sich aufgrund ihrer Religion über andere erheben
  • ich Menschen ablehne, die die bedingungslose Gleichstellung von Mann und Frau ablehnen
  • ich Menschen ablehne, die kulturell bedingt gegen gleichgeschlechtliche Beziehungen agieren
  • ich die Emanzipation der Frau in allen ethnischen Gruppen unserer Gesellschaft gleichermaßen gefördert sehen will
  • ich gegen die Ausbeutung von Staaten und Nationen sowie deren Bürger bin
  • ich bedingungslos das Recht auf Existenz und Identität jeden Volkes, jeder Kultur und jeder Nation respektiere
  • ich die aufgezwungene Veränderung einer Gesellschaft ohne das Einverständnis seiner Bürger als Verbrechen gegen das betroffene Volk betrachte
  • ich jegliche faschistische Methoden ablehne, die nicht mit den demokratischen Grundwerten unserer Gesellschaft im Einklang stehen, wie z.B. Denunziation, Diffamierung, physische und psychische Gewalt gegen Andersdenkende und deren Unterstützer, kriminelles Agieren gegen demokratisch legitimierte Parteien, Zerstörung von Wahlkampfmitteln, und weitere Verhaltensweisen, die sich aus den Methoden der NSDAP ableiten
  • ich die einzige Demokratie fordere, die die Bürger eines Staates direkt teilhaben lässt: Volksabstimmungen
  • ich den Einfluss von Medien, die sich aus Zwangsabgaben der Bürger finanzieren lassen, um eine staatstreue Meinungsbildung auszuüben, ablehne
Kommentar verfassen

