Volksbegehren zu G9 in NRW

Elterninitiative gegen die Schulzeitverkürzung an Gymnasien in NRW.

Wir fordern die sofortige Wiedereinführung des G9-Rahmens mit maximal 30 Wochenstunden für die gymnasiale Schulbildung. Auch alle bereits nach G8-Muster lernenden Schülerinnen und Schüler sollen wieder den G9-Rahmen wählen können. Volksinitiative Abitur nach 13 Jahren an Gymnasien: Mehr Zeit für gute Bildung.

Wir brauchen 1.060.963 Unterschriften von deutschen Staatsbürgern ab 18 Jahren aus NRW.
Es gibt zwei verschiedene Möglichkeiten, seine Stimme für das Volksbegehren abzugeben:

1. Die Amtseintragung
Vom 02.02. bis zum 07.06.17 kann sich jeder Wahlberechtigte im Rathaus seiner Kommune (und in einigen Bürgerämtern) nach Vorlage des Personal­ausweises in die Unterschriftenliste eintragen. Diese Büros werden zusätzlich an 4 Sonntagen geöffnet sein: 19.02., 26.03., 30.04. und 28.05.

2. Die freie Unterschriftensammlung
Jeder kann sich →hier← mit Namen und Anschrift registrieren und dann Unterschriftenlisten herunterladen. Die gesammelten Unterschriften sendet er dann an „Mehr Zeit für Kindheit und Jugend e. V.“ in Gum­mersbach. Die Zeit für die freie Unterschriftensammlung dauert ein Jahr und läuft vom 05.01.2017 bis zum 04.01.2018.

https://www.g9-jetzt-nrw.de/

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s