Nachtrag zum Artikel „Kanzlerin Merkel will Beamte besser vor Wutbürgern schützen“

 

„Ich stech euch ab“: Mann stürmt Münchner Polizeiwache und verletzt sechs Beamte

Ein Mann hat am Freitagabend für Angst und Schrecken auf dem Bundespolizeirevier in München gesorgt. Am frühen Abend betrat ein 30-jähriger Deutsch-Rumäne, der in München lebt, das Polizeirevier am Münchner Ostbahnhof. Dann griff er unvermittelt sechs Beamte an. Drei Beamten mussten in der Folge ihren Dienst abbrechen und ins Krankenhaus.
 huffingtonpost

Gruppe greift Bahnmitarbeiter mit Flaschen an – und verprügelt Polizisten

Weil sie keine Fahrscheine hatten, griff eine Gruppe am Samstagmorgen Fahrkartenkontrolleure der Deutschen Bahn an. Die Männer waren im Regionalexpress auf dem Weg von Bochum nach Dortmund. Auch Beamte der Bundespolizei wurden zur Zielscheibe der aggressiven Gruppe.

Nach Zeugenaussagen reagierten die drei „Schwarzfahrer“ sofort aggressiv auf die Bahnmitarbeiter. Ein 20-Jähriger guineischer Staatsangehöriger aus Bochum soll dann einen Prüfdienstmitarbeiter mit einer Hand gewürgt und mit der anderen versucht haben, ihm eine Bierflasche auf den Kopf zu schlagen. Daraufhin kamen die anderen Bahnmitarbeiter ihrem Kollegen zur Hilfe, woraus sich eine Schlägerei entwickelt haben soll. Reisende sollen auf Grund der Situation fluchtartig das Großraumabteil verlassen haben.
focus

Massenschlägerei in Essen: Täter attackieren auch Polizisten

Bei einer Massenschlägerei unter Migranten in Essen-Frohnhausen sind am späten Sonntagabend vier Männer verletzt worden.
Gegen bislang neun Männer (18-51 Jahre) leitete die Polizei Strafverfahren wegen Körperverletzungsdelikten ein, gegen einen wird zudem wegen Widerstandes ermittelt.

Es soll sich um zwei offenbar verfeindete Gruppen von ausschließlich afghanischen Männern handeln.
WAZ

Hier noch mal der Link zum Artikel: „Merkel will Beamter besser vor Wutbürgern schützen“: WAZ

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s